What´s missing ?


mirrorimage

Recommended Posts

Hei Leuts,

 

Sommerpause....

 

egal, mich würde mal interessieren, welche Songs, die in Miami Vice gespielt wurden, in eurer Sammlung noch fehlen oder habt ihr die alle komplett? Wenn ja, wieviele Jahre hat´s bei euch gedauert ?

 

hier sind´s aktuell 29* - Absolut Miami :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich übertrage gerade die Songs aus dem alten Forum-Lexikon in das neue hier (MV Facts) und habe dabei die Möglichkeit, die Songtitel mit den Titeln auf meiner Festplatte zu vergleichen. Ich würde mal sagen, dass ich mindestens 98% der Songs habe, natürlich außer den Titeln, die nie veröffentlich wurden. Dabei stellen die Scores von Tim Truman die größte Lücke dar. Was für eine Schande, dass die nie veröffentlich wurden! Und wie lange habe ich dafür gebraucht? Keine Ahnung, vielleicht 5 oder 8 Jahre. Allerdings habe ich nie intensiv nach den Tteln gesucht. Die meisten fielen mir mehr oder weniger zufällig in die Hände.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe von 1986 bis 2003 gebraucht bis ich alle hatte, die letzten waren die beiden Billie Willie& Bachiche Songs aus "Blutsbande". Allerdings waren, als ich anfing, gut 50% der Songs unidentifiziert und mussten erstmal ermittelt werden. Ich habe mit meterdicken Tontraegerkatalogen gearbeitet, diese systematisch durchsucht und dann in Plattenlaeden oder auf CD Boersen versucht die CDs oder Platten zu finden. Das war ohne Internet extrem schwierig, von der Beschaffung des Trontraegers ganz zu schweigen. Ich habe Anfang der 90er in Miami gelebt, aber selbst dort einige gesuchte Tracks nicht gefunden. Oft hat mir der Zufall geholfen.

Wenn man jetzt damit anfaengt, kann man dasselbe wahrscheinlich in 2 Tagen im Internet finden und beschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Dass mit den Katalogen kenn ich nur zu gut...hatten damals in Bremen nen geilen Plattenladen, wo man in den 90érn sich sogar CD´s ausleihen konnte.

 

Da hat damals ein extrem fitter Mann gearbeitet...der kannte fast alles aus allen Bereichen. Ich gloob, solche Leute gibt´s kaum mehr noch...

 

Die Kataloge waren sicher an die 15cm dick und angefangen bzw. fündig wurde ich erstmals mit den Songs von Russ Ballard. Die CD´s/Platten haben damals ein Heidengeld gekostet...so um die 40 DM.

Im gleichen Laden fand ich dann durch den guten Mann vor Ort auch die Platte von Godley&Creme, wo der Song "Cry" drauf war - hat mich 38 DM gekostet, aber ich wollte unbedingt diesen Titel...

Teilweise habe ich dem Typ die Songs vorgesummt und hin und wieder stellte sich der eine oder andere Treffer ein, z.B. Ted Nugents "Little Miss Dangerous"...mann, kam ich mir damals bekloppt vor...aber die Gier war einfach stärker und es war jedesmal ein super Erlebnis, wenn ich wieder einen neuen Songs mein eigen nennen konnte.

Viele der Collins-Songs habe ich der Plattensammlung meines Bruders "entliehen"...dauerhaft, versteht sich.

Als dann das Internet für mich zugänglich war, ging´s erst richtig los...der erste gesuchte und bereits nach Sekunden gefundene Song war von Red7-Heatbeat...ich war sooo glücklich und musste mich daran ewrinnern, wie mühselig meine über Jahre andauernde Suche nach Titeln war und ich diesen Lieblingssong nach kanpp 5min mein Eigen nennen konnte...das war unfassbar für mich...leif die ganze kommenden Woche ausschließlich bei mir zuhause...ach, das waren Zeiten..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.